Uli Weinhandl verteidigt Titel bei den Par-3-Meisterschaften

Uli Weinhandl hat am Dienstag seinen Titel bei den Österreichischen Par-3-Meisterschaften im Golfclub Graz-Andritz erfolgreich verteidigt!

Uli Weinhandl hat am Dienstag seinen Titel bei den Österreichischen Par-3-Meisterschaften im Golfclub Graz-Andritz erfolgreich verteidigt! Der 46-jährige Burgenländer entschied die im Rahmen der 31. Auflage der Gösser Openausgetragenen Titelkämpfe im Stechen mit einem Birdie am zweiten Extraloch für sich. Nach zwei Runden hatten mit Weinhandl, Routinier Markus Brier, den beiden Steirern Thomas Austin und Christoph Kuttnigg sowie dem Schweizer Daniel Gurtner nicht weniger als fünf Spieler das Leaderboard mit 49 Schlägen (-5) angeführt.

„Kurze Eisenschläge zählen zu meinen Stärken, und das kommt mir bei diesem Format mit Sicherheit entgegen. Ich freue mich, dass ich mit einem Sieg bei einer Österreichischen Meisterschaft in die Woche gestartet bin. Jetzt gilt es, bei den Gösser Open an diese Leistung anzuschließen“, sagte Weinhandl, der ab Donnerstag zu den heimischen Hoffnungsträgern bei dem mit 40.000 Eurodotierten Alps-Tour-Turnier in Maria Lankowitz zählt.

Der Schlag des Tages ging auf das Konto von Felix Schulz! Dem Steirer gelang auf der zweiten Runde auf Loch 2 aus einer Distanz von 143 Metern ein Hole-in-One. „Das war mein Highlight auf den beiden Runden, ansonsten war nicht viel Aufregendes dabei“, meinte Schulz, der für seinen Kunstschuss mit einem Jahresvorrat an Gösser Bier belohnt wurde.

Bei den Damen kürte sich Jana Prais mit 56 Schlägen (+2) zur neuen Par-3-Meisterin. Die Amateurin vom GC Erzherzog Johann-Maria Lankowitz verwies Maria Aigner vom GC Föhrenwald und Anastasia Herzig vom GC Graz-Andritz auf die Plätze zwei und drei.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email