Matchplay-Staatsmeisterschaft 2021

Murhof-Talent Fabian Lang siegt erneut bei Matchplay-Staatsmeisterschaft – Simoner, Petrskovsky und Wagner holen drei weitere Titel in die Steiermark

Graz, 27. September 2021 – Was für ein Wochenende für die Golfer des GC Murhof, die nicht weniger als vier österreichische Meistertitel im Matchplay erobert haben! Youngster Fabian Lang holte sich im GC Velden Wörthersee den Titel in der Allgemeinen Klasse durch einen Finalsieg über Florian Thuller (GC Klagenfurt-Seltenheim). Dritter wurde Luca Denk vom Diamond Country Club Atzenbrugg. Der 18-jährige Lang konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr, als er im GC Murau-Kreischberg triumphiert hatte, erfolgreich verteidigen. Damit wurde auch eine mehr als beeindruckende Serie fortgesetzt: Der Titel in der Allgemeinen Klasse der Herren ging durch den Sieg von Lang zum siebenten Mal in Folge an einen Spieler des GC Murhof!

 

Höchst erfolgreich verliefen für den steirischen Traditionsclub auch die Matchplay-Staatsmeisterschaften im GC Föhrenwald, wo die Titel in den Klassen MidAm, Senioren und Masters Senioren ausgespielt wurden. Alexander Petrskovsky, der dank einer Wildcard auch bei den Riegler & Partner Legends vom 8. bis 10. Oktober 2021 am Murhof abschlagen wird und sich dort mit den besten Golfern der Welt in seiner Altersklasse messen wird, sicherte sich den Sieg bei den Senioren. Sonja Simoner setzte sich bei den Seniorinnen durch, und Marcel Josef Wagner komplettierte das großartige Abschneiden mit seinem Erfolg bei den Mid-Amateuren.

 

Allgemeine Klasse, Herren:

  1. Fabian Lang (GC Murhof)
  2. Florian Thuller (GC Klagenfurt-Seltenheim)
  3. Luca Denk (Diamond Country Club Atzenbrugg)

 

Mid Am:

  1. Marcel Josef Wagner (GC Murhof)
  2. Mathias Schmidt (GC Linz-St. Florian)
  3. Marco Bichler (GC Linz-St. Florian)

 

Senioren:

  1. Alexander Petrskovsky (GC Murhof)
  2. Manfred Danninger (GC Sterngartl)
  3. Hans Quickner (Diamond Country Club Atzenbrugg)

 

Seniorinnen:

  1. Sonja Simoner (GC Murhof)
  2. Ulrike Polak (Colony Club Gutenhof)
  3. Elisabeth Jenull (GC Velden Wörthersee)
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email