Hole-in-One und Halbzeitführung für Fabian Lang

Der Spieler des Golfclub Murhof wurde wurde am ersten Tag der steirischen Meisterschaften seiner Favoritenrolle gerecht!

Der 19-jährige ÖGV-A-Kaderspieler übernahm mit einer starken 67er-Runde (-5) vor Julian Lobenwein (70/-2) vom GC Graz-Andritz und seinem Murhof-Clubkollegen Simon Austin (71/-1) die Führung.

Auf dem Par 3 der 15. Spielbahn glückte Lang zudem der Schlag des Tages, als er mit einem 7er-Eisen aus einer Distanz von 167 Metern zu einem Hole-in-One einlochte. „Das war eine gute Runde und das Hole-in-One das Tüpfelchen auf dem i. Es war schon mein drittes in einem Turnier“, freute sich Titelverteidiger Lang.

Bei den Damen führt mit Sophia Raab (75/+3) ebenfalls die Vorjahressiegerin das Leaderboard an. Die Slowenin Lana Malek(GC Gut Murstätten) kam der Murhof-Spielerin Raab mit 78 Schlägen (+6) am nächsten. Zur Finalrunde der steirischen Meisterschaften 2023 wird morgen Sonntag ab 8.50 Uhr in Maria Lankowitz abgeschlagen.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email