Steirische Meisterschaft und Schüler und Jugend Meisterschaft 2012GC Fürstenfeld Loipersdorf 28. und 29. April

Tobias Nemecz verteidigt erfolgreich seinen Titel in Loipersdorf, Lisa Folk kürt sich zur Landesmeisterin.
Die Steiermark macht traditionell den Anfang beim Reigen der Landesmeisterschaften. Im Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf wurden an diesem Wochenende bei Traumwetter und auf einem perfekt manikürten Golfplatz die Champions 2012 gekürt.

Der amtierende Meister Tobias Nemecz erwies sich dabei auch heuer als Klasse für sich. Der Murhofer brachte seine Nase schon am Samstag mit der 67 knapp voran, wobei Patrick Murray und Bernard Neumayer mit nur einem Schlag Rückstand die Sache noch offen halten konnten. Am Sonntag legte der Jüngere der Nemecz-Brüder jedoch eine bogeyfreie 68 nach und lässt seinen engsten Verfolger Moritz Mayrhauser um 5 Schläge hinter sich. Platz 3 beim Ranglistenturnier geht an den Burgenländer Patrick Murray. Den Vizemeistertitel in der Steiermark sichert sich Lukas Nemecz nach zwei Par-Runden als zweitbester Steirer in der Wertung.

Auch bei den Damen ist der GC Murhof heuer die bestimmende Kraft: Lisa Folk holt sich überlegen den Damentitel nach Runden von 76 und 77 Schlägen, vor Ariana Horn und Barbara Haberl.

Tobias Nemecz und Lisa Folk

Tobias Nemecz und Lisa Folk
Steirische MeisterIn 2012

Ergebnisse U 18 bis U 12

>> U 18 Herren
>> U 18 Damen
>> U 16 Herren
>> U 16 Damen
>> U 14 Herren
>> U 14 Damen
>> U 12

Ausschreibung Steirische Meisterschaft 2012 (DOC)

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

nachdem es erfreulicher weise in diesem Jahr mehr Anmeldungen von Jugendlichen gibt wie bisher werden wir selbstverständlich die Kontingente für die Jugendlichen vergrößern. Überhaupt werden wir versuchen, dass alle die die Voraussetzungen erfüllen spielen können. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir vorerst Wartelisten führen um einen Überblick zu bekommen.
Unsere Bestrebung ist sicher die, möglicht allen motivierten Jugendlichen einen Startplatz zu geben.
Auch die Regelung die U12 Teilnehmer ein Stableford Turnier und die U14 und U12 Jugendlichen von den vordersten Abschlägen spielen zu lassen ist mit den Trainern und allen Verantwortlichen abgestimmt und für die Mehrheit der Kinder als das Beste empfunden worden.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Turnier

Nikolaus Skene

 

Kontingent der U 16 Spieler auf 30 erhöht

14.April 2012
Das Kontingent der U 16 Spieler wurde mit Heutigem Tag auf 30 erhöht und somit sind alle Spieler die derzeit auf der Warteliste von U 16 stehen im Turnier. Auch weitere Anmeldungen sind noch möglich.
Auch alle U 14 Spieler werden in das Turnier aufgenommen.Auch hier sind weitere Anmeldungen möglich.

Ich wünsche ein erfolgreiches Turnier

Nikolaus Skene

 

Nennlisten : Stand 24.04.2012 11:00 Uhr

>> Nennliste Allgemeine Klasse 2012
>> Nennliste U 14 2012
>> Nennliste U12 2012