GC Murhof triumphiert bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften

Die Herren des GC Murhof sind Österreichischer Mannschaftsmeister 2022! Die Steirer haben am Sonntag im GC Gut Murstätten den Titelverteidiger GC Linz-St. Florian mit einem 5:2-Finalerfolg entthront.

Herausragend für den ersten Titelgewinn seit 2016 war die geschlossen starke Mannschaftsleistung der Murhofer, die im Finale in den beiden Vierern in der Besetzung Thomas Austin/Arthur Zirl und Marcel Josef Wagner/Alexander Petrskovsky sowie in den Einzelmatches mit Nicolas Egger, Tim Egger, Fabian Lang, Tobias Nemecz und Christopher Taferner angetreten waren.

„Wir hatten an diesem Wochenende in unserer Mannschaft keinen Schwachpunkt, und das hat letztlich den Ausschlag zu unserem Sieg gegeben. Dazu hatten wir eine sehr gute Mischung in unserer Mannschaft mit Talenten wie Fabian Lang, Thomas Austin, Arthur Zirl und den Egger-Brüdern sowie erfahrenen Spielern wie Tobias Nemecz, Christopher Taferner, Marcel Josef Wagner und Alexander Petrskovsky. Der Österreichische Mannschaftsmeistertitel hat einen sehr großen Stellenwert, daher freuen wir uns sehr darüber, den Siegerpokal auf den Murhof geholt zu haben“, sagte Murhof-Captain Gary Stangl.

Bronze holte sich der Colony Club Gutenhof, der im Spiel um Platz drei den GC Montfort Rankweil mit 4,5:2,5 in die Schranken wies. Im Duell um Rang fünf musste sich der GC Gut Freiberg dem Golfclub Schloss Schönborn mit 2:5 geschlagen geben und landete damit in der Endabrechnung auf Platz sechs.

Den Titel bei den Damen sicherte sich der Diamond Country Club Atzenbrugg durch einen 4:1-Finalsieg über den GC Föhrenwald. Rang drei ging an den GC Klagenfurt-Seltenheim nach einem 3:2 gegen den GC Wien.

Eine Erfolgsmeldung gab es auch von den Damen des GC Murhof, die im TGC Fürstenfeld-Loipersdorf das Finale der Division 2 gegen den Colony Club Gutenhof mit 3,5:1,5 für sich entschieden. Die Steirerinnen hatten bereits mit dem Finaleinzug den Aufstieg in die höchste Spielklasse geschafft. Im Spiel um Platz fünf setzen sich die Ladies des GC Gut Murstätten gegen den GC GolfRange Wien-Achau mit 3:2 durch.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email