Fabian Lang triumphiert bei Österreichischer U18-Meisterschaft

Steirische Golf-Talente erobern bei Titelkämpfen ganze sechs Medaillen

Die steirischen Golf-Talente haben bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Salzburg sechs Medaillen erobert! In der U18-Wertung der Burschen holte sich Fabian Lang (GC Murhof) im GC Zell am See-Kaprun-Saalbach mit dem Gesamtscore von 210 Schlägen (-6) und einem komfortablen Vorsprung von vier Strokes auf Florian Thuller (GC Klagenfurt-Seltenheim) und Maximilian Klaus (GC Wachau) den Meistertitel. Langs Murhof-Clubkollege Simon Austin (U21) und Jakob Lotschak vom GC Almenland (U16) durften sich jeweils über die Silbermedaille freuen.

Im GC Nationalpark Hohe Tauern legte Julian Angkawidjaja (GC Murhof) mit Rang zwei im U10-Turnier der Burschen eine weitere Talentprobe ab, nachdem er sich am Wochenende zuvor im TGC Loipersdorf-Fürstenfeld bereits zwei steirische Meistertitel (U10, U12) gesichert hatte. Das starke Abschneiden der weiß-grünen Golf-Rookies in Salzburg komplettierten Elena Doberauer (GC Gut Murstätten) und Maximilian Spreitzhofer (GC Graz-Andritz), die in den U14-Bewerben jeweils auf Platz drei landeten.

Die steirischen Medaillengewinner bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Überblick:

  • U18: 1. Fabian Lang (GC Murhof)
  • U10: 2. Julian Angkawidjaja (GC Murhof)
  • U16: 2. Jakob Lotschak (GC Almenland)
  • U21: 2. Simon Austin (GC Murhof)
  • U14: 3. Elena Doberauer (GC Gut Murstätten) und Maximilian Spreitzhofer (GC Graz-Andritz)
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email