Jugend

Nachwuchsförderung

Es war immer unser Ziel, nicht nur den Spitzensport zu fördern, sondern auch eine breite Nachwuchsbasis zu gewinnen. Die unglaubliche Dynamik, die von den Jugendlichen auf alle Mitglieder, Eltern und Funktionäre eines Golfclubs ausgeht, ist bemerkenswert.

Die Steirische Golfjugend war bisher ja auch im Spitzensport bundesweit immer an erster Stelle. Dies war nur unter größtem Einsatz der Eltern möglich. Gerade in diesem Bereich konnten wir als Funktionäre nur motivierenden und organisatorischen Beistand leisten. Unser Ziel wird es sein, in allen Bereichen gute Rahmenbedingungen zu ermöglichen.

Wir wollen:

  • Golf für die Jugend interessant gestalten
  • verbesserte Rahmenbedingungen schaffen
  • die Motivation aller Beteiligte ermöglichen
  • das Image Golf als Jugendsportart fördern
  • einen wichtigen Impuls für den Jugendsport geben

 

Das Grundlagen – und Aufbautraining der Jüngsten müsste von den Besten Pro’s, Trainern, Jugendsportwarten und Übungsleitern durchgeführt werden.

Kaiser Heinz